Im Zuge der jährlichen Mailänder Designwoche FUORISALONE 2017 gab Gore Fabrics seine Expansionsstrategie im Bereich Lifestyle bekannt.
Im Rahmen der Messe ist Gore Fabrics Teil der multisensorischen und interaktiven Installation mit dem Titel LAYERSCAPES, die sich der immer enger werdenden Beziehung von Fashion und Performance widmet. Gore Fabrics arbeitet seit vielen Jahren mit den Fashion- und Lifestylemarken Acronym, adidas Originals, Arc’teryx Veilance, Asics Tiger, Camper, Herno, Nanamica, New Balance, Visvim und Woolrich zusammen. Ursprung dieser Ausrichtung sind neue Markttrends, denen zufolge vielseitige Kleidung immer beliebter wird. Kleidung, die jeden Tag und bei jedem Wetter getragen werden kann, in der Stadt sowie bei Outdooraktivitäten. Und dabei den Fokus stets auf Funktionalität und Style legt.Dieser neue Trend schickt die Produktdesigner der Lifestyle Marken auf die Suche nach den branchenführenden Stofftechnologien, die sowohl Funktionalität als auch Innovation bieten.