Porsche Design hat im Rahmen des Mobile World Congress 2017 ein neues 2in1-Notebook vorgestellt – das Porsche Design BOOK ONE.
Porsche Design stellt als Lifestylemarke hochwertige Produkte abseits der Autobranche zur Verfügung. Bekannt ist sicherlich die Bekleidungs- und Sportlinie, welche u.a. mit adidas entstand. Nun feierte die Marke ihre Premiere auf dem Mobile World Congress 2017 in Barcelona und stellte dort das Porsche Design BOOK ONE vor. Das neue 2-in-1 Gerät wurde in Zusammenarbeit mit Microsoft, Intel und Quanta Computing entwickelt. Dabei steht das Design steht klar im Vordergrund, wie es bei Porsche Design üblich ist. Das 2-in-1 Tablet hat ein hochwertiges Aluminium Gehäuse, das auf den großen Flächen matt ist, wohingegen die dünnen Seiten gebürstet sind. Mit einer Dicke von 15,9mm ist es zudem relativ schlank und mit einem Gesamtgewicht von 1580g (758g fürs Tablet) auch noch leicht.
Das Display lässt sich von der Tastatur trennen und somit als Tablet benutzen. Unter der Haube des Porsche Design BOOK ONE sitzt ein Intel Core i7-7500U, der mit 2,7 GHz taktet und von einer Intel HD 620 Grafik unterstützt wird – unterstützt von 16 GB Arbeitsspeicher. Die mit PCI Express angesteuerte SSD fasst 512 GB. In Punkto Bildschirm fährt Microsoft hier bekannte Werte auf, die Auflösung des IPS Displays beträgt 3200×1800 Pixel bei einer Diagonalen von 13,3 Zoll. An Anschlüssen bietet das BOOK ONE zwei USB TYPE-C 3.1 Anschlüsse, von denen einer auch Thunderbold unterstützt. Zusätzlich sind noch zwei USB TYPE-A 3.0 Anschlüsse in der Tastatureinheit untergebracht. Akkutechnisch soll das Porsche Design BOOK ONE eine Laufzeit von bis zu 14 Stunden erreichen.
Erhältlich ist das BOOK ONE ab April 2017 in Deutschland für 2.795€, u.a. auch bei Media Markt.
Quelle Bild & Text: Mobilegeeks.de
Bilder: Computerbase