Die norwegische Marke Douchebags präsentiert für den Frühling/Sommer 2017 mit dem Aviator seine neueste Kreation.
Die Marke Douchebags wurde im Jahr 2012 von Jon Olsson und Truls Brataas gegründet und wird mittlerweile in mehr als 20 Ländern stationär und in 40 Ländern online vertrieben. Neben ihrem extrem geringen Gewicht, zeichnen sich die Taschen und Rucksäcke insbesondere durch zwei spezielle Systeme aus: Die Rib Cage Konstruktion ist nach dem Vorbild des menschlichen Brustkorbs entstanden. Leichte, robuste ABS Rippen an den Seiten bieten maximalen Schutz des Inhalts, bei gleichzeitig minimalem Gewicht. Das raffinierte Hook-Up System sorgt für eine einfache und schnelle Kombination der Douchebags Produkte. Mit Hilfe spezieller Haken und Riemen lassen sich einzelne Rucksackmodelle oder der neue Aviator mit den Rolltaschen verbinden und können bequem gezogen werden.
Der neue Hartschalenkoffer Aviator wiegt lediglich 2,5kg und eignet sich bestens für den kurzen Business-Trip wie auch für den Alltag. Von der IATA (International Air Transport Association) ist er als Handgepäck zugelassen, womit alle wichtigen Utensilien beim Flug stets griffbereit sind. Dank der verchromten 84mm Rollen lässt sich der 40L-Trolley ganz bequem durch die Terminals dieser Welt rollen. Die ABS Shell ist mit einer brandneuen KPU Beschichtung versehen. Das erhöht den Schutz und verleiht dem Aviator den schicken Matt-Look. Zwischen den beiden Hauptkammern befindet sich die „Elektronik-Abteilung“, die den einfachen Zugang zu Laptop, Tablet und Co ermöglicht. Das Reisegepäck im Inneren lässt sich in diversen Fächern übersichtlich strukturieren und ist schnell zugänglich. Zudem kann der Inhalt mit Hilfe eines integrierten Zahlenschlosses gesichert werden.
Ideal kombinieren lässt sich der Aviator mit der stylischen Weekender Tasche Affair oder den Rucksäcken Base 15L und Hugger 30L. Über das Hook-Up System kann der Aviator außerdem an den beiden 60L und 90L Trolleys befestigt werden, womit sich beide Gepäckstücke bequem mit einer Hand transportieren lassen.