Mit dem neuen Film “Original is never finished” launcht adidas Originals 2017 die neue Branding Kampagne “Original”.
“Original is never finished” unterstreicht die Devise, dass ein Original nie aus der Mode kommt, und legt hierzu einen Remix des Kultsongs “My Way” von Frank Sinatra neu auf. Mit generationenübergreifender Besetzung, wie z.B.: Rapper Snoop Dogg, Basketballikone Kareem Abdul-Jabbar, Künstlerin Petra Collins, oder Profi-Skater Lucas Puig interpretiert adidas seine eigenen Klassiker ganz neu. Das Konzept für den Film “Original is never finished” entstand unter der kreativen Leitung von Johannes Leonardo. Inhaltlich thematisiert der Film die Idee, dass etwas, das man immer weiterentwickelt, schlussendlich wieder zum Ursprung zurückkehrt. Übertragen auf die Designsprache der Marke bedeutet dies, dass die Vergangenheit mithilfe des kollektiven Gedächtnisses immer wieder neu erfunden wird und so auch für neue Generationen Bedeutung erhält. Mit der Kampagne wird der EQT Schuh vorgestellt, ein gefeiertes Kultprodukt der 1990er Jahre, das für eine zukünftige Generation neu definiert worden ist.
Eine große Marketingkampagne für einen Kult-Sneaker, welcher 2017 bei adidas Orignals im Fokus steht. Ob der Film zu der Idee passt entscheidet jeder für sich.