38 Degrees North bietet auf Ibizia ein bis dato einzigartiges Konzept an – ein DNA Fitness Camp.
Fitness Camps bzw. Sporturlaube sind 2017 anscheinend ein großer Trend. Egal ob großartiges Sporthotel oder All-Inclusive Bootcamp am Strand – fast niemand will sich im Urlaub mehr auf die faule Haut legen und den Ranzen vollhauen. Vielmehr liegt der Fokus nun auf aktiver Erholung vom stressigen Alltag durch Sport und gesunde Ernährung. Per se eine gute Sache. Doch Veranstalter 38 Degrees North schlägt nun einen neuen Weg ein. Veranstalten die Jungs und Mädels bereits zahlreiche Aktivprogramme auf Ibiza, in Marbella sowie in Großbritannien legen sie nun mit einem sog. DNA Fitness Camp nach. Doch was ist damit gemeint?
Die Kollegen von WIRED hatten die Chance das Camp zu testen. Vorab musste der Redakteur eine Speichelprobe an ein britisches Unternehmen namens DNAFit schicken. Auf Basis der Ergebnisse wurde für die Woche auf Ibizia ein individueller Ernährungs- sowie Trainingsplan erstellt. Ob es sich wirklich auszahlte 2.700€ für die Fitnesswoche (inkl. Hotel, ohne Flug) zu zahlen? Der Kollege von WIRED verlor immerhin 4% Körperfettanteil bei gleichbleibendem Gewicht – was rein von den Zahlen ein tolles Ergebnis ist. Erreicht wurde dies u.a. durch einen 60/40 Split von Ausdauer- zu Krafttraining sowie eine wirklich bis ins letzte Detail geplante Ernährung. Ob man für diese Effekte allerdings eine DNA Analyse braucht darf zumindest angezweifelt werden.
Dennoch wäre es interessant einmal ein DNA Fitness Camp zu testen. Auch wenn die Vorstellung schon irgendwie an einen Sci-Fi Film erinnert.
Inspiriert durch WIRED