Auf der LA Autoshow feiert das Mercedes-Maybach S650 Cabrio seine Premiere.
Ein Mercedes-Maybach ist selbst auf unseren Straßen eine Seltenheit. Die Luxuslimousine ist sicherlich nicht für den Alltag gedacht – doch vielleicht ändert sich das nun. Denn auf der LA Autoshow erwartet uns die Premiere des Mercedes-Maybach S650 Cabrio. Als Basis dient dem Wagen das bekannte S-Klasse Cabrio. Exklusive Mercedes-Maybach-Merkmale unterscheiden den Luxuswagen aber vom Standard – wie z.B. ein neuer Frontstoßfänger mit aufgewertetem Unterteil, zahlreiche Chromakzente und diverse Maybach-Embleme. Weitere Besonderheiten im Exterieur sind die 20 Zoll großen Maybach-Schmiederäder in Bicolor-Ausführung oder die Tatsache, dass beim Öffnen der Türen das Maybach-Logo auf die Straße projiziert wird.
Den Innenraum wertet Mercedes mit eine speziell gearbeiteten Lederausstattung sowie besonderen Zierteilen auf. Maybach-Logos finden sich auf den Sitzen, den Kopfstützen sowie als Intarsie auf dem Ablagedeckel der Mittelkonsole und der Lenkradspange. Mit an Bord des Maybach S 650 sind zudem sämtliche Sonderausstattungen, die für das S-Klasse-Cabrio verfügbar sind. Dazu gibt es ein exklusives Reisetaschenset sowie eine Stoffabdeckung für das Auto und eine Besitzurkunde für den Käufer.
Beim Antrieb setzt das Maybach-Cabrio auf den Sechsliter-V12-Biturbo aus dem AMGC 63 S 65 sowie dessen 7-Gang-Automatik. Dieser leistet 630 PS und 1.000 Nm. Damit schafft der Wagen in 4,1 Sekunden auf Sprint auf 100 Km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von abgeregelten 250 km/h.