PUMA bringt den Mostro 2017 zurück.
Bei seinem Debüt in den 90er Jahren war der PUMA Mostro, italienisch für Monster, mit seiner modernen Mischung aus innovativem Design und Mode einer der außergewöhnlichsten Trends der damaligen Zeit. In der Frühjahr-Sommer Kollektion 2017 interpretiert PUMA die klassische Silhouette des Originalschuhs mit einem minimalistischen Design neu. Der Mostro ist prädestiniert dafür, erneut zum absoluten It-Piece zu werden.
Mit seinem besonderem Klettverschlusssystem und den kleinen Gummispitzen an der Sohle, die an die Spikes von Laufschuhen erinnern, war der PUMA Mostro OG damals bereits seiner Zeit voraus. Er kombinierte das Beste aus Innovation und Style und ist bis heute eines der bekanntesten und meistverkauften PUMA Modelle. Der neue Sneaker kommt nun mit einer ultraleichten Zwischensohle, einer minimalistischen Silhouette und einem überarbeiteten Zick-Zack-Klettverschluss. Er kombiniert eine modernere Ausführung der Original Sohle mit extrem leichten Materialien und einem zeitgemäßen Design. In der Frühjahr-Sommer-Saison wird es den Mostro in verschiedenen Ausführungen geben: In Schwarz und Weiß sowie in exklusiven Designs, die von den Modemetropolen New York, London, Paris und Mailand inspiriert sind. Durch die Kombination von modischen und funktionellen Aspekten lässt sich der neue Mostro vielseitig kombinieren, ob mit High-Fashion oder Streetwear wie von den Trendsettern der Fashion Week.
Der Verkauf des neuen PUMA Mostro Fashion Week Packs startet weltweit mit der New York Version am 2. Februar. Am 17. Februar folgt die London Version, am 22. Februar die Mailand Variante und am 1. März schließlich das Paris Fashion Week Modell.