ASICS Tiger und präsentieren uns den gemeinsamen colette GEL-Lyte V “YUKATA”.
Der weltweit bekannte Department Store colette und ASICS Tiger haben im Kontext der Japan Fashion Week zu einer erneuten Kollaboration zusammen gefunden. Das Design der beiden Interpretationen des GEL-LYTE V basiert auf den Mustern der Yukatas, die ein fester Bestandteil der japanischen Kultur sind. Yutakas sind die unkompliziertere, leichtere und alltäglichere Variante des Kimonos. Sie sind preisgünstiger, einfacher zu binden und unterliegen nicht einem so strengen Kleidungskodex wie der Kimono. Während sie ursprünglich fast ausschließlich nur beim Besuch eines Onsen, eines traditionellen Heiß-Bads, zum Einsatz kamen, haben sie inzwischen den japanischen Alltag erobert, sowohl als Schlafanzug als auch als leichter „Sommer-Kimono“.
Als Bindeglied zwischen den französischen Wurzeln von colette und den japanischen Wurzeln von ASICS Tiger wurde das französische Illustratoren Duo Jean Jullien und sein Bruder Nico mit an Bord genommen. Basierend auf ihrem einzigartigen Stil haben sie ihre Interpretation einer traditionellen japanischen Volkssage zum Leben erweckt. Die Kollaboration besteht aus einem vornehmlich blauen und einen vornehmlich weißen GEL-LYTE V. Das Upper der blauen Version besteht aus mit japanischem Wellenmotiv geprägtem Leder und blau-weißen Mesh. Auf dem Leder der weißen Version ist das Wellenmotiv in gestickter Version zu sehen. Beide Modelle haben jeweils zur Grundfarbe kontrastierende Tigerstripes auf der Innenseite und Außensohlen im Fersenbereich.
Von dem blauen GEL-LYTE V wurden nur 150 Paar produziert, die am 22. Oktober 2016 exklusiv bei colette in Paris und United Arrows & Sons in Tokyo zusammen mit dem nicht so streng limitierten weißen GEL-LYTE V gelauncht werden.
Der weiße GEL-LYTE V wird am 29. Oktober 2016 zum bei folgenden Händlern in Deutschland und Österreich erhältlich sein:
SOLEBOX, Berlin & München
OVERKILL, Berlin
ASPHALTGOLD, Darmstadt
AFEW, Düsseldorf
TITELHELDEN, Hamburg
TGWO, Köln
SUPPA, Stuttgart
PAAR, Wien