Schwimmen hält auch im Winter fit. Deshalb präsentiert uns ZOGGS zahlreiche neue Trainingstools.
Der Sommer ist endgültig vorbei und der Herbst hat uns im Griff. Dazu steht der Winter eigentlich schon vor der Tür. So sinkt die Motivation natürlich draußen aktiv zu sein und sich den Elementen auszusetzen. Schwimmtraining ist hier eine gelungene Alternative, denn die Hallenbäder sind mollig warm und eine Runde im Becken ist mindestens genauso effektiv wie ein Feierabendlauf. Doch das ewige Hin- und Herschwimmen im Becken kann auf Dauer langweilig werden.
Deshalb gilt: nicht nur Kachelnzählen sondern etwas Abwechslung ins Schwimmtraining bringen. Die dunklen Monate können optimal genutzt werden, um z.B. die Schwimmtechnik zu verbessern und sich für den Sommer vorzubereiten. ZOGGS bietet uns deshalb ein Sortiment an professionellen Trainingstool, welche das Schwimmtraining spannender machen.
Matrix Hand Paddles: Diese flexiblen Trainingspaddles sorgen für zusätzliche Wasserverdrängung und können für Kraft- und Techniktraining eingesetzt werden. Sie ver- bessern die Effizienz des Schwimmstils und die Belastung auf Schultern und Gelenke verringert sich.
Kickboard: Entwickelt für effektives Beintraining. Man hält es mit beiden Händen nach vorne gestreckt und fixiert so die Arme. Der Schwimmer benutzt ausschließlich seine Beine um voran zu kommen.
Pull-Buoy: Der Pull-Buoy ist ein Trainingsgerät für Auftrieb und perfekte Wasserlage. Man verwendet ihn für das Armtraining. Er wird beim Schwimmtraining zwischen die Oberschenkel geklemmt. Wichtig sind die abgerundeten Kanten, die ein Wundreiben vermeiden.
Kick-Buoy: Kickboard und Pull-Buoy in einem.
Ultra Bluefins: Trainingsflosse zur Kräftigung der Beinmuskulatur.
Centre Line Snorkel: Mit diesem Frontschnorchel muss der Kopf zum Atmen nicht gedreht werden. Dies ermöglicht volle Konzentration auf die Kraultechnik und den dazugehörigen Beinschlag.