Der Sneakermarkt läuft weiter auf Hochtouren. Deshalb hier die teuersten Sneaker in Q3/2016.
Q3 war, geprägt durch ein kleines Sommerloch, sicherlich nicht das stärkste Quartal in Sachen Sneakerreleases. Dennoch sind einige tolle Modelle von allen Brands gedroppt werden, welche sich natürlich sofort auf dem Reseller-Markt wiederfinden. Highsnobiety und StockX präsentieren uns deshalb nun die teuersten Sneaker aus dem Q3/2016.
Was direkt auffällt ist die große Dominanz von adidas. Zweimal NMD, einmal Yeezy und satte vier HU mit Pharrell Williams dominieren die Top Ten ganz klar. Dazu gesellen sich einmal Jordan, New Balance und Bape – doch von Nike keine Spur. Das mag vielleicht an der Offensive von adidas liegen – oder den strategischen Entscheidungen von Nike.
Nimmt man aber Abstand von dieser Zeitraumbetrachtung und schaut auf das “Big Picture” dominiert Nike bzw. Jordan definitiv das Gesamtbild, auch wenn der Yeezy ganz oben steht.
Q3 war sicherlich interessant, doch in Q4 geht es richtig zu Sache. Alleine die Zeit vor und nach Weihnachten wird den Sneakermarkt sicherlich nochmals explodieren lassen.
Copyright: Highsnobiety