Levi’s verstärkt sein Engagement beim FC St. Pauli und den KIEZHELDEN.
Seit der Saison 15/16 ist Levi’s offizieller Partner des FC St. Pauli und Unterstützer von KIEZHELDEN, der sozialen Seite des FC St. Pauli. Doch in der kommenden Saison geht das Engagement noch weiter. Neben der Ausstattung der Kiezkicker mit einem exklusiven Levi’s x FC St. Pauli Outfit steht in den nächsten Monaten vor allem der Ausbau der sozialen Komponente, d.h. ein großes, langfristig angelegtes Projekt mit KIEZHELDEN, auf dem Plan.
„Levi’s und St. Pauli bilden eine starke und authentische Einheit – das haben die bisherigen Projekte wie der Adventskalender und das Stadtteil-Shirt eindrucksvoll bewiesen. Von beiden Seiten aus gab es frühzeitig das Signal, die Zusammenarbeit zu intensivieren und vor allem im sozialen Bereich neue und einzigartige Impulse setzen zu wollen“, sagt Andreas Rettig, kaufmännischer Geschäftsleiter des FC St. Pauli. „Wir freuen uns, weitere spannende Projekte mit Levi’s umzusetzen – auch weil wir überzeugt sind, dass wir damit einiges bewegen können.“
Ganz konkret wird es Ende September 2016. Dann startet das gemeinsame, soziale Projekt von Levi’s und der Plattform KIEZHELDEN. Gemeinsam wurde in den letzten Monaten eine musikalische Institution direkt im Millerntor erschaffen, die sich an sozial benachteiligte Kinder richtet und genau das verkörpert, was Levi’s und den FC St. Pauli verbindet: Authentizität und Aufrichtigkeit; Kreativität und eine sympathische Unangepasstheit und der Wert, sich auch für die zu engagieren, die es schwerer haben als die meisten Menschen.
„Verein und Stadion stehen nicht nur für eine eigenständige Fan- und Vereinskultur, die tief in der Punkrock Rebellion verankert ist, sondern ist auch ein Ort für Kunst und Kultur. Projekte, wie die Millerntor Gallery und die KIEZHELDEN Konzerte sind nur einige Beispiele. Die Werte des Vereins und die Vielfalt der Fans sind Umfelder, mit denen Levi’s viel anfangen kann. Auch Levi’s hat eine lange Historie und die Punk Bewegung ist für unsere Heritage ebenso prägend, wie die in unserer DNA festgeschriebenen ‘Giving back never goes out of style’-Prinzipien. Der FC St. Pauli und Levi’s haben in diesen beiden Punkten eine natürliche Verbindung, die wir in gemeinsamen Projekten zum Leben erwecken.“ Christian Weiss, Marketing Director Levi’s Central Europe.