Nike präsentiert den “Unlimited Colorway” für das Sporthighlight im Sommer 2016.
“Sei ein Schwamm, schau dich um und sauge Eindrücke und Stimmungen in deiner Umgebung auf”.
Diese Eigenschaft hat sich Mark Parker, President & CEO von NIKE Inc, bereits in seiner frühen Kindheit angeeignet und den Blick fürs Detail fest in Nikes DNA verankert, was sich nicht zuletzt in den detailverliebten Produktdesigns widerspiegelt. Die Nike-Designer reisen für ihre Entwürfe bis heute um die ganze Welt, interagieren mit Athleten und beobachten aktuelle Entwicklungen aus ihrer Umwelt. Durch diese dynamische Mischung von Einflüssen ist schließlich auch das jüngste Design-Statement entstanden: der UNLIMITED COLORWAY.
In Vorfreude auf das Sporthighlight des Sommers 2016 in Rio, holten sich die kreativen Köpfe Inspiration aus dem brasilianischen Regenwald mit seiner vielseitigen und schillernden Tierwelt.
Die Kollektion präsentiert fließende Farbübergänge von grellem „Volt-Gelb“ bis hin zu knalligem Pink, die für einen sommerlichen und selbstbewussten Look sorgen. Die Vermischung von „Volt“ und Pink erweckt zudem den Eindruck von Unschärfe und erzeugt damit das Gefühl von Geschwindigkeit.