Was für eine großartige Nachricht: Elyas M’Barek wird ASICS-Markenbotschafter.
Mit Elyas M’Barek, einem der bekanntesten deutschen Schauspieler setzt ASICS für die integrierte Marketing-Kampagne zur neuen Kategorie Training zum ersten Mal auf ein prominentes Gesicht außerhalb der Sportszene. Im Vergleich zu den anderen Testimonials wie Jan Frodeno, Felix Neureuther und Julia Görges, ist Elyas zwar kein Sport-Professional, aber ein durchweg authentischer und leidenschaftlicher Freizeitsportler, der cool, sportlich und sympathisch eine Generation verkörpert, die auf allen Ebenen immer in Bewegung ist.
Zielsetzung der begleitenden Aktivierung unter dem Dach der internationalen übergreifenden „Want it more“ Werbekampagne von ASICS ist, die neue Trainings-Kollektion für Herbst/Winter 2016 in Szene zu setzen, ebenso wie die dazu passende fuzeX-Kollektion, eine neue Generation von Lauf- und Trainingsschuhen für die junge urbane Zielgruppe.
„Ich mag die Marke. Mit ihren japanischen Wurzeln und ihrer Philosophie „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ ist ASICS authentisch und absolut modern zugleich“, begründet Elyas M’Barek sein Commitment zu ASICS.
„Mit Elyas haben wir zum ersten Mal in der Geschichte von ASICS Deutschland einen Ambassador außerhalb der Sportwelt für eine neue Kategorie engagiert. Uns war es wichtig, dass wir jemanden finden, der trotzdem absolut glaubwürdig unsere sportliche Botschaft und die junge urbane Zielgruppe verkörpern kann. Elyas ist für uns die perfekte Wahl und wir freuen uns auf den Kampagnenstart im Herbst“, äußert sich Björn Hamacher, verantwortlicher Marketing Director ASICS Europe.