Die Outdoormarke Hanwag präsentiert uns Ihre Highlights für 2017.
Die OutDoor 2016 steht bevor und wie jedes Jahr macht sich die Branche auf den Weg nach Friedrichshafen. Um Wege geht es im Sommer 2017 auch bei der Marke Hanwag. Seit über 90 Jahren geht der Berg- und Trekkingschuhspezialist nämlich seinen ganz eigenen. Werte, wie höchste bayerische Handwerkstradition, Passform, Innovation und höchste Qualität treiben Hanwag an und machen den Premiumanbieter so einzigartig.
Genau wie bei jeder guten Bergtour zählt auch in der Entwicklung der neuen Hanwag Modelle der Sommersaison 2017 nicht nur das Ziel, sondern der Weg dorthin. Mit einem speziellen Fokus auf die Details, Gewichtsreduzierung und Komfort wurden von Sohlenaufbau über Nahtführung bis hin zu Farbgebung und Materialauswahl viele bestehende Produkte neu überarbeitet sowie leichter und bequemer gemacht. Unter Berücksichtigung innovativer Technologien entwickelten die Produktdesigner auch ganz neue Berg- und Trekkingschuhe zur Ergänzung der bestehenden Kollektion. Ein herausfordernder Weg, den Hanwag jede Saison aufs Neue geht um Wanderer, Kletterer und Alpinisten stets Schritt für Schritt auf ihren Abenteuer begleiten zu können.
Der neu entwickelte ANISAK aus der Hanwag Trek Light Linie ist mit ca. 590 Gramm ein echtes Leichtgewicht und besticht trotzdem durch einen hohen und stabilen Aufbau. Gewicht spart vor allem die neue 3D-Sohlen Konstruktion mit Honigwaben Struktur. Ein weicher Textilabschluss sowie die breite Leisten-Konstruktion sorgen für eine extra komfortable Passform. Der ANISAK ist aus besonders hochwertigem Nubuk Leder gefertigt. Bei dieser Lederart wird die
Narbenseite des Leders leicht angeschliffen, um die Oberfläche samtig und gleichmäßig zu machen.
Im Fall der neuen MAKRA Familie aus der Rock Linie führte der Weg zu drei Ergebnissen. Mit neuen Materialkombinationen und handwerklichem Know-How wurden drei hochtechnische Modelle entwickelt, die vom bedingt steigeisenfesten Bergstiefel bis hin zum leichten aber dennoch stabilen Zustiegsschuh reichen: MAKRA Combi GTX®, MAKRA Mid GTX® und MAKRA Low GTX®. In allen drei Produkten sorgt die aggressive und griffige, von Hanwag entwickelte, Vibram® Pepe Sohle für einen optimierten Antritt am Fels. Der MAKRA Combi GTX® mit Steigeisenau& age an der Ferse ist dabei ein absolut zuverlässiger und leichter Allrounder für anspruchsvolle Bergtouren mit Gletscherpassagen. Seine Nylon Brandsohle sorgt für extra viel Stabilität unterscheidet ihn von den anderen MAKRA Modellen. MAKRA Mid GTX® und MAKRA Low GTX® überzeugen als extra leichte Zustiegsschuhe auch in anspruchsvollem Gelände und sind je nach persönlicher Präferenz als Mid- oder Low-Variante wählbar.
Der neue ROBIN LIGHT aus der Trail & Travel Linie sorgt mit seiner Kunststoffbrandsohle mit Honigwabenstruktur für optimale Kraftübertragung, zuverlässige Dämpfung und höchsten Komfort. Der Schuh ist sowohl als GORE-TEX® Ausführung, als auch mit einem neu entwickelten Innenmaterial erhältlich: HANWAG BIO CERAMIC, ein thermoregulierendes, antibakterielles und geruchshemmendes Futter, das kategorieübergreifend eingesetzt wird.
Die komplett neue Sohle des neuen MAKRA URBAN ist ein echter Hingucker – dank seines extravaganten Designs und des extrem zuverlässigen Grips. Auch der MARKA URBAN ist mit dem atmungsaktiven HANWAG BIO CERAMIC Futter ausgestattet.
STUIBEN und KOFEL MID sind seit jeher zwei zeitlose bayerische Bergstiefel in der Hanwag Kollektion, gefertigt nach klassischer, zwiegenähter Machart. Für das Frühjahr 2017 bekommen beide einen neuen Look. Ein neues Nubuk-Leder in Cognac-Farbgebung macht STUIBEN II und KOFEL MID SPECIAL EDITION zu wahren Hinguckern auf und abseits der Bergtour. Unterschiedliche Details wie Klemmhaken und Kugelrollschlaufen (STUIBEN II) sowie der klassische Derby-Schnitt und eine Schlaufe als Einschlupfhilfe (KOFEL MID) verleihen beiden Modellen einen besonderen Charakter. Die zwiegenähte Machart sorgt bei STUIBEN II und KOFEL MID SPECIAL EDITION für eine besondere Formstabilität und Langlebigkeit. Beide können – wie alle Hanwag Schuhe – jederzeit neu
besohlt werden, sodass man sich von seinen treuen Begleitern und den damit verbundenen Erinnerungen nicht wegen einer abgelaufenen Sohle trennen muss.