Pebble präsentiert uns die beiden neuen Modelle Pebble 2 & Pebble Time 2 sowie den Pebble Core.
Wearables sind heutzutage nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Einer der Innovationsführer war und ist wohl Pebble, welche eine der ersten Smartwatches per Crowdfunding finanziert haben. Nun legen die Macher nach und präsentieren mit der Pebble 2, der Pebble Time 2 sowie dem Pebble Core gleich drei neue Gadgets.
Die Pebble 2 ist dabei eher der sportliche Ableger in Sachen Smartwatch. Sie ist bis zu 30m wasserdicht, misst den Puls direkt am Handgelenk und man kann im Handumdrehen die Armbänder per Klick tauschen. Der Bildschirm ist 1,26 Zoll groß, aber der Rahmen ist merklich schmaler – die Pebble 2 misst nur mehr 39,5 × 30,2 × 9,8 Millimeter. Sie ist in fünf Farben erhältlich (Schwarz, Weiß, Aqua, Flame und Lime) und ihre Batterie hält angeblich bis zu einer Woche.
Für den Alltag ist die Pebble Time 2 hingegen eher gedacht. Sie ist im Endeffekt eine Weiterentwicklung der Pebble Time Steel und überzeugt vor allem durch das aus Edelstahl gefertigte Case sowie das Farbdisplay. Außerdem hält der Akku hier angeblich 10 Tage und das bei einem größeren Display von 40,5 × 37,5 ×10,8 Millimeter. Vor allem ist der Bildschirm mit 1,5 Zoll Diagonale erheblich größer als bei der Pebble 2 und 50 Prozent größer als beim Vorgängermodell. Die Auflösung ist 200 × 228 Pixel bei 80 Prozent höherer Pixeldichte.
Ganz neu im Sortiment ist ebenfalls der Pebble Core, eine Art Fitnesstracker ohne Display. Rein optisch erinnert der Core an einen Apple iPod Shuffle, welcher auch nur über zwei Knöpfe gesteuert wurde. Den Pebble Core kann man via App mit einem Smartphone synchroniseren, sodass er jede Aktivität trackt und gleichzeitig den passenden Soundtrack liefert. Außerdem kann über einen eingebauten GPS Sender sowie eine Notruftaste im Worst Case eine Notfall SMS an eine vorher definierte Nummer geschickt werden.
Die Pebble 2 und Pebble Time 2 kosten 130 beziehungsweise 200 Dollar, für Vorbesteller 100 beziehungsweise 170 Dollar. Pebble Core kostet regulär 100 Dollar, für Vorbesteller 70. Die beiden Uhren sollen noch dieses Jahr im September erhältlich sein, Core im Januar 2017.
Alle Infos findet Ihr auch direkt bei Kickstarter.
Quelle: Engadget