BUFF präsentiert uns die Sport und Outdoor Highlights 2016.
Die neuen Kopfbedeckungen von BUFF sind speziell auf die Bedürfnisse von Outdoorenthusiasten und Sportlern während der warmen Jahreszeit ausgelegt. Diese lassen sich zusammen mit den vielseitig einsetzbaren Tuchmodellen getreu dem Motto “mix and match” nach Belieben kombinieren.
Die Mützenkollektion besteht aus besonders atmungsaktiven Materialen wie Kunstfaser und feiner Merinowolle. Die Mikrofasermodelle aus ein- oder zweilagigem Coolmax Extreme-Material bieten dank der speziellen Faserstruktur effektive Klimaregulation. Das Modell Coolmax 2 Layers Hat BUFF with Insect Shield hält zusätzlich aufgrund seiner Behandlung mit dem geruchslosen und unbedenklichen Wirkstoff Permethrin Insekten wie Zecken und Stechmücken fern. Außerdem schützt das Kopfaccessoire vor schädlichen Sonnenstrahlen. Mit dem Tuchmodell High UV BUFF with Insect Shield gibt es das Pendant für Hals und Gesicht.
Merinofans werden sich über das Modell Merino Wool 1 Layer Hat BUFF mit einer sommerlich leichten Grammatur von 150 g/m² freuen. Die Mütze aus einer Lage Wolle wirkt aufgrund der natürlichen Fasereigenschaften klimaregulierend und antibakteriell.
Im Bereich Neckwear führt BUFF mit dem 3/4 Merino Woll BUFF eine kürzere Version des beliebten Merino Wool BUFF Tuches ein. Es schützt Hals, Nase und Kopf ohne sich während der Sommermonate zu warm anzufühlen. Die von BUFF verwendete Wolle stammt ausschließlich von Schafen, die ethisch korrekt gehalten werden (kein Mulesing). 1% des Gewinns spendet BUFF an die Umweltorganisation EOCA.
Zusammen mit dem Weltklasseathlet und BUFF-Teammitglied Anton Krupicka haben die Spanier die gleichnamige Sonderkollektion überarbeitet. Das neu gestaltete Design mit den Lieblingsbergen des sympathischen Trailläufers, den „Flatirons“ in Boulder/Colorado, findet sich auf Tüchern, Kappen, Stirnbändern und Laufbekleidung. Das Headband BUFF aus Coolmax Extreme leitet Feuchtigkeit schnell von der Haut ab. Die nahtlose Verarbeitung erfolgt mittels eines speziellen Bonding-Verfahrens. Das Material trägt sich deshalb besonders angenehm, Hautirritationen werden so vermieden.