Die schwedische Radsportmarke POC präsentiert zwei exklusive Rennrad-Kollektionen in Kooperation mit den Premium-Bike-Shops Pavé und The Eleven.
Um die Hingabe und Liebe zum Rennradfahren sowie die Vielseitigkeit von Bike-Shops auf der ganzen Welt zu feiern, haben die Jungs von POC zwei einzigartige Kollektionen in Zusammenarbeit mit zwei der weltweit führenden Bike-Shops entworfen: “Pavé” in Barcelona/Spanien und “The Eleven” in Toronto/Kanada.
Stefan Ytterborn, POC CEO und Gründer, erklärt zur Kooperation: „Jeder, der Pavé oder The Eleven betritt, erkennt sofort, dass es sich um zwei außergewöhnliche Bike-Shops handelt. Fahrradläden wie diese stellen meist den Mittelpunkt einer begeisterten und leidenschaftlichen Radsport-Community dar. Für uns ist es eine fantastische Möglichkeit diese besondere Radsportkultur zu unterstützen und weiterhin unsere Mission zu verfolgen, alles dafür zu tun, um möglicherweise Leben zu retten und Unfallfolgen bei Gravity-Sports-Athleten und Radfahrern zu minimieren.“
Die speziellen Kollektionen, die einen Teil der Kooperationen ausmachen, beinhalten Helme, Brillen und Bekleidung, welche die spezifischen Farben und Logos der jeweiligen Shops zeigen.
Javier Maya von Pavé in Barcelona sagt zur Partnerschaft: „Seit mehreren Jahren arbeiten wir eng mit POC zusammen und sind nun sehr glücklich, dass die Kooperation zu Stande gekommen ist und wir unseren Athleten das absolut beste Equipment in Sachen Funktionalität und Schutz bieten können. Wir glauben auch, dass unser Team mehr als nur den Rennsport repräsentiert: es geht um besondere Erlebnisse, Menschen, Freundschaften, Räder & Accessoires sowie die gesamte Radkultur. Es war wunderbar zusammen mit POC eine maßgeschneiderte Kollektion zu entwickeln, die all diese Elemente in sich vereint.“
Heath Cockburn vom kanadischen Shop The Eleven ergänzt: „In Radsportläden herrscht oft reges Treiben und sie sind Treffpunkt der Szene. Daher sind tiefgründige Diskussionen über die neusten elektronischen Schaltungssysteme und Scheibenbremsen oder ausgiebige Dialoge zu Reifenmischungen, Materialvorlieben und Trainingsentwicklungen an der Tagesordnung. Bike-Shops, wie unser The Eleven, bilden die Anlaufstelle der lokalen Radsport-Gemeinschaft und -Kultur und fördern diese. Es ist großartig unsere Visionen und Ideen mit der Unterstützung von POC weiter voranzutreiben und wir sind sehr stolz auf die entstandene Partnerschaft.“