Ganz frisch in der Kindle Reihe – der Amazon Kindle Oasis.
Wir sind bereits große Fans der Amazon Kindle Reihe, da die E-Book Reader gerade für den Urlaub perfekt geeignet sind. Nun hat Amazon nachgelegt und mit dem Amazon Kindle Oasis ein neues Top-Modell vorgestellt, welches einwenig mit der Tradition bricht. Denn der Oasis ist nicht nur der bis dato leichteste und dünnste E-Book Reader von Amazon, sondern setzt auch auf ein neues Design.
Der Oasis wiegt nur 130 Gramm und wurde von Amazon speziell für die Einhand-Bedienung entwickelt. So wurde z.B. das rechteckige Design gegen ein quadratisches Format getauscht. Auf der “dickeren” Seite finden sich im Inneren zwei Akkus sowie die Displaybeleuchtung, während auf der Oberseite zwei Tasten zum Blättern sind. Durch die bewusste Gewichtverlagerung liegt das Tablet top in der Hand (das Prinzip kennt man z.B. bereits vom Lenovo Yoga).
Damit sowohl Links- als auch Rechtshänder das Oasis bedienen können, ist es das erste Kindle mit integriertem Bewegungssensor. Der 6″-Screen mit 300 ppi Display stammt aus dem Amazon Paperwhite, wurde aber mit mehr LED’s für eine bessere Beleuchtung bei Bedarf ausgestattet.
Laut offiziellen Angaben soll das Oasis Kindle ca. zwei Wochen bei normaler Nutzung laufen, was tendenziell etwas schwächer als der Rest der Amazon Familie ist. Doch mit dem im Case integrierten Zusatzakku kann man die Laufzeit angeblich auf bis zu zwei Monate ausdehnen.
Für 290€ kann man sich das Amazon Oasis Kindle ab sofort online sichern.
Text- und Bildquelle: Endgadget.de