SmellWell bekämpft unangenehme Gerüche – gerade für Sportler unabdingbar.
Ganz ehrlich, wer kennt das nicht? Nach mehreren schweißtreibenden Workouts riechen die Boxhandschuhe oder Laufschuhe schon mal sehr intensiv, sodass man sie am liebsten für mehrere Wochen auf dem Balkon deponieren würden. Abhilfe schafft nun angeblich der SmellWell, ein kleiner Helfer aus Schweden, welcher ganz natürlich unangenehme Gerüche bekämpft.
Der kleine Helfer aus Schweden ist dabei komplett frei von schädlichen Stoffen, Chemie und Bakteriziden. Die praktischen kleinen Kissen entziehen Feuchtigkeit und damit Bakterien ihre Lebensgrundlage. Die Wirkungsweise von SmellWell beruht auf einem physikalischen, natürlichen Prozess. Dieser bindet Feuchtigkeit und neutralisiert das pH-Gleichgewicht – ein ungünstiges Milieu für Bakterien. Nach wenigen Tagen reduzieren sich diese und dadurch auch die unangenehmen Gerüche, die maßgeblich von der Anzahl der Bakterien beeinflusst werden. Im Gegensatz zu anderen Produkten auf dem Markt basiert SmellWell weder auf Chemie noch führt es dem Equipment Feuchtigkeit zu. Ihre Wirkung halten die kleinen Kissen über 3 Monate aufrecht.
SmellWell wurde einem umfangreichen REACH-Test unterzogen und ist zertifiziert frei von schädlichen Chemikalien. Alle Bestandteile des Produkts wurden gewissenhaft getestet, einschließlich der Produktinhalte, den inneren und äußeren Stoffen, der Druckfarbe und der Verpackung. SmellWell ist weder giftig noch gesundheitsschädlich oder umweltgefährdend. Daher benötigen die Produkte auch keine Inhaltsstoff-Angabe auf der Verpackung. Ausgewählte Qualitätskontrollen stellen die Produktqualität dauerhaft sicher.