Im letzten Teil unserer #WILLYAFIT Training Session by 2XU wollen wir uns all den offenen Fragen widmen.
Unser Projekt #WILYLAFIT mit 2XU hat nicht nur unglaublich viel Spaß gemacht, sondern stieß auch auf durchwegs positives Feedback. Doch überall die harten und schweißtreibenden Trainingsessions hinweg haben uns immer wieder Fragen erreicht, die wohl während des Lesens aufgekommen sind. Dabei ging es teilweise explizit um die Marke 2XU, Kompressionsbekleidung im Allgemeinen sowie unsere Erfahrungen nach einigen Monaten Outdoor-Action. Deshalb nehmen wir uns nun noch einmal die Zeit und beantworten die wichtigsten Fragen, welche uns immer wieder gestellt wurden:
Was genau ist eigentlich Kompressionsbekleidung?
Die Kompressionstechnologie von 2XU sorgt für eine stärkere Durchblutung sowie einen höhere Sauerstoffversorgung des Muskelgewebes. Dadurch ist der Muskel nicht nur schneller einsatzfähig, sondern auch leistungsstärker und gleichzeitig weniger verletzungsanfällig.
Bringt Kompressionsbekleidung was?
Ja definitiv. Wenn man sich mal in die wirklich hautengen Klamotten gepresst hat, kann man sofort loslegen. Wir haben definitiv positive Erfahrungen mit 2XU gemacht und werden die Sachen auch weiternutzen. Jedoch kann man sich keine Wunder davon erwarten. Man muss immer noch hart trainieren um Erfolge zu erzielen. Die Kompressionsbekleidung kann euch nur dabei unterstützen – nicht mehr, nicht weniger.
Mein Highlight der Ausrüstung waren und sind definitiv die 2XU Kompressionssocken. Sie sehen nicht nur super aus, sondern leisten großartige Arbeit. Egal ob beim Leg Day im Gym oder beim 10km Lauf – die Socken habe immer überzeugt.
Würdet Ihr 2XU weiterempfehlen?
Aufgrund unserer Erfahrungen – ja! Auch wenn 2XU als Premiumanbieter sicherlich etwas teurer als die Konkurrenz ist, sind die Sachen wirklich gut und haben jedes Training überstanden.
Wie fallen die 2XU Sachen aus?
Kompressionsbekleidung soll per Definition eng anliegen, damit die kompletten Vorteile ausgenutzt werden können. Mit dieser Prämisse im Hintergrund haben wir bei 2XU unsere ganz normale Kleidergröße für Sportbekleidung getragen. Wer also sonst Short und T-Shirt in Medium trägt, der sollte auch bei 2XU diese Größe wählen. Und wenn es enger sitzt, dann passt es genau. Zur Not kann man sich auf der Homepage aber immer noch im Size Guide informieren.
Unser Fazit nach mehreren Monaten Outdoortraining mit 2XU sagen wir Danke für die Unterstützung und das Interesse an unserem Magazin sowie dem Konzept. Hoffentlich konnten wir Euch durch die tristen Monate helfen und bereit für das Sportjahr 2016 machen.
Bildquelle 1: 2XU HK
Bildquelle 2: Tights.no
Bildquelle 3: compressionguru.com