Ab 21:15 Uhr präsentieren wir Euch den Livestream zum Red Bull BC One 2015: World Final in Rom.
Beim Red Bull BC One treffen B-Boys in der ursprünglichsten Form der Breakdance-Kultur aufeinander, im One-on-One-Battle. Bevor es in die italienische Hauptstadt ging, mussten sie sich in einem der 70 regionalen Cyphers und sechs weltweit ausgetragenen Finals durchsetzen. Sechs B-Boys konnten sich somit für das World Final in Rom qualifizieren. Diesen sechs folgen zehn Wild Cards in das Finale.
Dieses Jahr treten folgende 16 Red Bull BC One Teilnehmer gegeneinander an: Victor (USA), El Niño (USA), Kareem (USA), 2014 Champion Menno (Niederlande), Killa Kolya (Kasachstan), Lil Zoo (Marokko), Alkolil (Russland), Bruce Almighty (Portugal), Sunni (Großbritannien), Leon (Südkorea), Issei (Japan), Pocket (Südkorea), Nasso (Frankreich), Thomaz (Polen), Ratin (Brasilien) und Kazuki Rok (Japan).
Wer von ihnen am Ende des Abends den Siegergürtel in die Höhe stemmen darf, entscheidet wie immer eine hochkarätig besetzte Jury: 2008 Champion Wing (Südkorea), Poe One (USA), Cico (Italien), Lamine (Frankreich), Focus (Finnland).
Gestartet 2004 im schweizerischen Biel, fanden die Word Finals des Red Bull BC One seitdem in den unterschiedlichsten Metropolen wie beispielsweise Berlin, Johannesburg, New York, Seoul und Paris statt. In diesem Jahr batteln sich die weltbesten B-Boys in Rom, im Palazzo dei Congressi, der sich schon als Austragungsstätte der Olympischen Spiele in Italien bewährte.